Dienstag, 26. April 2011

Umdekoriert


Der Korb im Treppenhaus hat sich jetzt schon seit der letzten Adventszeit als schönes Willkommen bewährt. Längst hatte ich ihn frühlingshaft dekoriert. Aber ausgerechnet am Karfreitag haben alle Blumen in diesem Frühlingskorb die Köpfe und Blätter hängen gelassen. Von den Blüten war weit und breit keine Spur mehr. Das musste natürlich vor Ostern noch geändert werden, aber beim Besuch im Gartencenter musste ich feststellen, dass auch dort der Sommer längst eingekehrt ist.


Also wurden Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht, Bellis und Hornveilchen durch die ersten Sommerblumen ersetzt. Sieht aber aufjedenfall einladender aus, als zuvor und der kleine Osterhase hat den österlichen Akzent gesetzt.

5 Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    durch die Hitze geht das schnell dahin, gerade Frühling jetzt schon Sommer. Das Körbchen ist sehr dekorativ! Komm übrigens von meinem neuen Blog angehoppelt, alles Neue macht der...mmhh oh es ist ja noch April, macht nichts.

    Dir eine schöne Woche!
    Lieber Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht Dein Willkommenskorb aus! Aber irgendwie ist es schon verrückt - Sommer Ende April! Die Pfingstrosen blühen schon an Ostern und ich hab mir vorhin beim Gartenrundgang überlegt, was im Sommer hier dann überhaupt noch blüht...
    Liebe Grüße nach Mainz, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    meine Bellies haben auch zu Ostern die Köpfe hängen lassen. Denen ist einfach zu warm.
    Den Korb hast Du wunderschön dekoriert. Ich habe den gleichen Korb. Morgen werd ich ihn mal mitnehmen zum Blumenladen.

    Danke also für die Idee.

    Liebe Grüße Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute, (Antwort auf Deine Frage)

    von Filzrausch skandinavische Locken, in München kann frau es bei Kunst und Spiel in kleineren Mengen kaufen. Momentan ist viel los, deswegen hats ein wenig gedauert.

    Guten Wochenstart!
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen,

    bin auch immer auf der Suche nach neuen Filz Seiten, finde das Material einfach super, habe mich regelrecht darin verliebt!
    Habe letztens auf www.filz-cut.de eingekauft, die haben wirklich eine riesen Auswahl, Taschen, Untersetzer, Tischsets, Etuis, Sonderzuschnitte nach Wunschmaß (!) und Meterware zum weiter verarbeiten usw…
    Und super nett am Telefon.
    Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.