Über mich



Liebe Leser,
2007 habe ich diesen Blog gestartet - in erster Linie, um meine Filzprodukte vorzustellen, die ich damals auf  der Online-Plattform Dawanda verkauft habe. Allerdings habe ich nicht nur gefilzt, sondern auch gerne im Garten gearbeitet - so war der Name "Filz und Garten" geboren. Den Shop habe ich schon lange geschlossen, den Blog schreibe ich noch immer.
Inzwischen filze ich jedoch gar nicht mehr so oft und auch der Garten verändert sich nicht mehr so sehr. In den letzten Jahren habe ich mich daher mehr auf DIY-Projekte und Dekorationen rund um die Themen Garten und Pflanzen konzentriert.
Dabei geht es mir nicht so sehr darum, ständig die neuesten Trends umzusetzen. Im Gegenteil: Ich liebe es, mit möglichst wenig Aufwand und wenig Geld schöne Dinge zu kreieren. Und daher heißt mein Motto: Low-Budget. Das ist inzwischen fast schon ein Trend geworden, denn Nachhaltigkeit ist wichtiger, denn je.
Und obwohl ich viele Jahre als Reisejournalistin durch die Welt gereist bin und einige meiner Reisen in grüne Gartenparadiese auch hier vorgestellt habe, bin ich nach wie vor am allerliebsten in meinem Garten.
Herzlich willkommen bei Filz und Garten!